• Background Image

    Rechtsanwalt Norbert Bauschert

Rechtanwalt Norbert Bauschert (Of Counsel)
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Rechtsanwalt Norbert Bauschert bildet mit den Rechtsanwälten Kurnaz und Yavuz eine Bürogemeinschaft.

Rechtsanwalt Bauschert gründete seine Rechtsanwaltskanzlei im Jahre 1977. Seine Kanzlei hat bereits seit 1979 ihren Sitz am Ebertplatz in Köln.

Nahezu ebenso lange ist Rechtsanwalt Bauschert im Sozialrecht tätig. Durch seine nunmehr über 40-jährige Tätigkeit im Sozialrecht verfügt Rechtsanwalt Bauschert über besondere Erfahrungen in den Bereichen des Rentenrechts, des Schwerbehindertenrechts sowie des Krankenversicherungs- und Pflegerechts. Er ist versiert im Umgang mit medizinischen Gutachtern. Seit 1988 führt Rechtsanwalt Bauschert den Titel „Fachanwalt für Sozialrecht“. Im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln war er – aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen – 18 Jahre lang insbesondere auch für Stellungnahmen und Vorträge in sozialrechtlichen Angelegenheiten zuständig.

Im Familienrecht ist Rechtsanwalt Bauschert seit Beginn 1977 tätig. In diesem Bereich hat er nach der grundlegenden Reform im Jahre 1977 auch alle weiteren Fortentwicklungen des Familienrechtes begleitet. Im Jahre 1998 hat Rechtsanwalt Bauschert den Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ erworben.

Mitgliedschaften
bis 2017 insgesamt 18 Jahre Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Köln www.rak-koeln.de
Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
Kölner Anwaltverein e. V.
Mitbegründer des Ausschusses für Sozialrecht im Kölner Anwaltverein e. V.

Beratung auch auf
englisch
französisch

Kostenlose Erstberatung!
WhatsApp Soforthilfe!